Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Friesoythe e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztagebuch

• MZB (MZB) - Pelikan CLP 72-77-10
  • GW Taucher (GW-Taucher) - Pelikan Leer 71-57-01 - LER DL 119

• Kurzbericht:

Zeitungsbericht aus der NWZ vom 16.08.2020:
    Ein sechsjähriger Junge aus dem Saterland trieb leblos im Wasser des Idasees in Ostrhauderfehn. Zuvor wurde er von der Familie als vermisst gemeldet.

Ein sechs Jahre alter Junge aus der Gemeinde Saterland ist im Idasee in Ostfriesland (Kreis Leer) ertrunken. Nach einer groß angelegten Suchaktion wurde das Kind am Freitagabend leblos im Wasser aufgefunden, teilte die Feuerwehr mit. Zuvor hatte die Familie den Jungen als vermisst gemeldet.
    Parallel zur Suche auf und in dem See, lief ein großer Sucheinsatz an Land. Unklar war zunächst, ob sich der Junge im Wasser oder im Umfeld des Sees aufhielt. Neben den bereits alarmierten Kräften, waren auch die Rettungshundestaffel Ostfriesland, DLRG Taucher aus Friesoythe, sowie die Drohnen der Kreisfeuerwehr Leer und der Feuerwehr Garrel im Einsatz. Nach einer etwa anderthalbstündigen Suche wurde das tote Kind dann im Wasser gefunden.
    Die Angehörigen wurden durch ein Krisenintervention Team aus dem Landkreis Cloppenburg betreut. Die Polizei hat die Ermittlungen für den genauen Unfallhergang aufgenommen.

Weitere Beteiligte Kräfte:
    DLRG OG Friesoythe e. V.