Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Friesoythe e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatz

Schon seit der Gründung unserer Ortsgruppe vor über 40 Jahren spielt der Katastrophenschutz eine zentrale Rolle in unseren Tätigkeiten. Bereits zur Gründung wurde in Friesoythe damit begonnen Rettungstaucher auszubilden und eine schlagkräftige Einsatzgruppe für den Wasserrettungsdienst aufzubauen. Heute beherbergt die Ortsgruppe Friesoythe den Einsatzschwerpunkt des Landkreises Cloppenburg, das heißt, dass wir im kompletten Landkreis aktiv am Wasserrettungsdienst teilnehmen. Mit rund 15 Einsatztauchern und ca. 10 Bootsführern, sowie zahlreichen Funkern und Sanitätern ist die Ortsgruppe mittlerweile in der Lage einen Tauchtrupp und einen Bootstrupp zu jeder Zeit einsatzbereit stellen zu können. Seit einigen Jahren sind wir auch als erster Rettungstauchtrupp im Wasserrettungszug West des Landesverbandes Niedersachsen Mitglied und sind somit auch weit über die Grenzen unseres Landkreises hinaus aktiv.

Marketing