Vermisstensuche

• MZB (MZB) - Pelikan CLP 71-77-10 - CLP TZ 9
  • MZB (MZB) - Pelikan CLP 72-77-10

• Kurzbericht:

Bericht om-online vom 19.06.2021 - Thomas Vorwerk:

Ein 30-jähriger Pole aus Halen wird seit Donnerstag vermisst. Er wurde zuletzt am Halener Badesee gesehen, wo er alleine hingefahren war. Sein Rucksack mit Smartphone und Geldbörse wurde nach Angaben der Polizei am Freitagmorgen von Mitarbeitern der Gemeinde Emstek später am DLRG-Turm gefunden und als Fundsache bei der Gemeindeverwaltung abgegeben.

Nach Informationen von OM-Online hatten Arbeitskollegen eines Gemüsebaubetriebs in Hoheging den als zuverlässig geltenden Mann vermisst. Gemeinsam mit seiner Chefin suchten sie schließlich bereits am Freitag am Halener Badesee und auch in der Unterkunft des Mannes. Sie riefen auch in den umliegenden Krankenhäusern an. Erfolglos. Schließlich riefen sie am Samstmorgen die Polizei – und lösten damit am Samstag eine groß angelegte Suchaktion in und um den See aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Emstek, das Technische Hilfswerk, die DLRG das Deutsche Rote Kreuz, Johanniter und Polizei waren im Einsatz. "Vom dort ansässigen Tauchverein gab es ebenfalls Unterstützung", sagte Gemeindebrandmeister Reinhard Vaske im Gespräch mit der Redaktion. Nach Angaben der Polizei waren erneut auch die Kollegen des Vermissten an der Suche beteiligt.

Update 21.06.2021

Polizeitaucher bergen die Leiche des 30-jährigen aus dem Halener Badesee.